Liebster Award 2015


TRÄUME UM DIE WELT IST FÜR DENLIEBSTER AWARD NOMINIERT!!

 

Vielen Dank travelastic für deine Nominierung des LIEBSTER award. Was ist der Liebster Award?

 

Bei dem Liebster Award stellen sich bislang unbekanntere Blogger anhand von 11 Fragen und Antworten vor. Die Fragen stammen von Bloggern, welche einen nominiert haben. Sinn ist es, den Bekanntheitsgrad von Webseiten zu steigern.


1. Was ist das besondere an deiner Homepage?

Meine Homepage ist zu 101% authentisch, warum 101%, das 1 Prozent steht für nicht perfekt. Es sind auch Fehler drin, mehrere bestimmt, aber niemand ist perfekt und ich auch nicht, daher gehört es dazu. Ich möchte euch aus meinem Bauch heraus erreichen und einladen, ein Teil meiner eigenen Welt mitzuträumen. Warum ich das mache? Weil es mir wichtig ist, euch zu zeigen, dass ihr dass was ihr euch wünscht auch wahr werden kann! Und was gibt es Schöneres, als seine tiefsten Träume zu verwirklichen?

 

2. Welche Tools verwendest du für deine Homepage?

Meine Homepage habe ich mit Jimdo aufgebaut. Besondere Tools benutze ich eigentlich kaum. Außer von Facebook, womit ihr auf der aller 1. Seite mir euren "Like" schenken könnt. Alles andere ist bei Jimdo integriert. Wenn ihr Tipps für wertvolle Tools für mich habt, schreibt mir unbedingt, bin immer für neue Sachen offen.

Kennt ihr ein gutes Newsletter Tool?

Womit kann ich ein Logo erstellen?

Ein gutes Videoschnittprogramm, außer iMovie, schreibt mir einfach, darüber würde ich mich sehr freuen!

 

3. Warum muss ich regelmäßig deine Homepage besuchen?

Damit ihr nichts verpasst. Ich nehme euch mit auf eine Reise um die Welt, zu immer neuen Destinationen und das gepaart mit immer neuen verrückten Ideen, die dann auch noch wahr werden, was ich manchmal selbst nicht für möglich gehalten habe.

Habe da auch schon wieder was im petto, kann euch aber noch nicht verraten was es ist, ...

 

4. Was ist dein bislang größtes Abenteuer gewesen?

Meine 5 Monate auf der AIDA, in fremde Pools auf Gran Canaria zu springen, erwischt zu werden, morgens um 8 zurück aufs Schiff zu gehen, von den Passagieren erwischt zu werden, dass man das gleiche Kleid, wie am Vorabend an hat und die Haare nass sind. Ins Büro zu gehen, der Chefin begegnen und seine Zeiterfassung in aller Ruhe auszufüllen ohne 1 Minute geschlafen zu haben und dabei NICHT erwischt zu werden :-)

 

5. Was darf auf keiner Reise in deinem Gepäck fehlen?

Meinen Fotoapparat, ich muss doch meine Abenteuer festhalten, damit ich sie irgendwann man meinen Kindern zeigen kann und euch natürlich, sonst wäre mein Blog ziemlich grau. Gute Musik! Musik brauche ich jeden Tag. Auch wenn ich mal einen schlechten Tag habe, mit Rihanna oder Xavier Naidoo geht es mir schlagartig gut!

 

6. Welches Lied beschreibt dein Lebensgefühl am Besten?

Das ist einfach, es gibt ein Lied, das müsst ihr euch unbedingt nicht nur anhören, sondern auch ansehen: 


Anna-Maria Zimmermann - Frei sein


Ab heut mach ich mir meine Welt, wie sie mir gefällt...


Es macht so unglaublich gute Laune und ich weis jetzt , dass meine liebsten Tennismädels gerade in diesem Moment den Lautsprecher aufreißen, denn es ist auch auf einer unserer Singstar CDs drauf :-)


Ansonsten ist mein absolutes Lieblingslied  Diamonds von Rihanna.


Mein liebstes Jogginglied ist Stand up von David Jones, Alex Martello & Paula Lobos, danach sind alle Zweifel, die ab und zu mal aufkommen beiseite gesungen.


Robin Schulz - Sun goes down, damit verbinde ich jeden wahnsinns Sonnenuntergang, den ich bisher erleben durfte unter anderen auf Bali, Key West, den Whitsundays, San Diego, Dubai, oder auf dem großen weiten Meer von AIDA.

 

7. Was ist dein Rezept zum Glücklich sein?

Sich selbst zu lieben und sich zu akzeptieren.

Erst wenn du selbst glücklich bist, kann du andere glücklich machen und mitreißen.


Mein Lebensmotto: Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln. Probiere mal aus es funktioniert :-)

 

8. Welche Aufgabe stellst du Travelastic?

Zieh deine Joggingschuhe an und jogge mind. 4 km, poste davon ein Foto auf deiner Facebookseite und verlinke mich dazu, anschließend mache dir einen leckeren Smoothie. Den hast du dir danach verdient und du wirst dich danach super fühlen! Davon möchte ich auch ein Beweisfoto :-)

 

9. Welche Erwartung hast du an eine gute Homepage?

Dass sie unterhält, interessante Tipps aufweist und man dabei manchmal schmunzeln muss. Denn dann packt sie dich, Emotionen kann man nicht kaufen.

 

10. Was ist deine Geschichte?

Das wäre jetzt gaanz schön lange, wenn ich alles beschreiben würde, ich kann nur sagen, ich bin ein bisschen bekloppt, manchmal verwirrt und nachdenklich, den Rest könnt ihr hier lesen!

 

11. Was willst du deinen Lesern mit auf den Weg geben?

Glaubt an euch, macht die Dinge, die ihr schon immer tun wolltet jetzt. Seid dankbar für das was ihr habt und was ich schon erleben durftet und falls ihr es noch nicht sowieso schon tut, fangt an zu träumen. Nur wenn wir Träume haben fühlen wir uns lebendig. Und dafür ist das Leben da!