Ich will in den Kaps-Sportkatalog



Kennt ihr das, wenn ihr Kataloge aufschlagt und denkt "oh Gott das Model passt dazu ja gar nicht".

Mir ging es schon öfters so, wenn ich Sportkataloge durchgeblättert habe, dachte ich, sie sieht so aus, als hätte sie noch nie nen Tennisschläger in der Hand gehabt. Super hübsches Mädel aber den Tennisschläger wie ne Bratpfanne in der Hand. Also kam ich auf die Idee und hab immer wieder rumgesponnen:

Ich will mal irgendwann in den Kapskatalog.


Eines Tages kam in meinen Briefkasten der Center Court Katalog geflattert und da ich seit ich 5 Jahre alt bin Tennis spiele, liebe ich es Tenniskleidung zu kaufen, naja eigentlich jegliche Sportkleidung. Ich stöbere den Katalog durch und da sind sie wieder, die hübschen Mädels mit ihrer Bratpfanne, den Tennisschläger. Ich denke mir jedes Mal die müssen dochmal Models nehmen, die auch Ahnung von dem Sport haben. Ein paar Seiten weiter lese ich dann einen Beitrag für ein Casting im Norden Deutschlands, glaube Berlin wars. Ha, wär doch gelacht, da bewerb ich mich doch mal direkt. Einige Wochen später kam dann eine Email, dass ich zum Casting eingeladen werde. Leider war das genau das Wochenende, wo ich mein Assessment Center bei AIDA stattfand. Tja AIDA ging vor, der Katalog läuft mir ja nicht weg. 


Anfang 2013 als meine AIDA Zeit zu Ende war, hatte ich erst mal viiiiiiel Zeit. Wenn ich viel Zeit habe, habe ich Ideen und die können ganz schön verrückt sein. Aber verrückt gefällt mir und hat mir bisher noch nie geschadet. Bei uns in der Nähe gibt es das Sporthaus Kaps, da gibt es super coole Sportklamotten und es erscheint 2x im Jahr ein super hochwertiger Sportkatalog. Genau DA wollte ich rein.

Naja dachte ich, schreibe ich das Sporthaus Kaps doch einfach mal an und frag mal, wie das ganze abläuft und wie ich da rein kommen kann. Weil ich es ernst meinte und auch ernst genommen werden wollte, hab ich direkt ein paar Bilder an die Email eingefügt. Bilder bleiben besser im Kopf, dachte ich.


Es hat gar nicht so lange gedauert, da bekam ich eine Antwort mit der Adresse der Agentur, die sich darum kümmerte. Super dachte ich, schick ich doch da mal eine Bewerbung hin. Eine Woche später kam ein Anruf der Agentur, ich hab gedacht ich werd verrückt, dass die sich tatsächlich melden fand ich geil. Ich sollte denen 3-4 Fotos  im Tennisoutfit schicken, denn zufällig haben die gerade ein Casting am laufen für den neuen Sommerkatalog.

JACKPOT, da die Agentur in Süddeutschland genau genommen in Rottweil sitzt und das nicht gerade um die Ecke war, durfte ich denen meinen "ich mach mal gerade ein Schnappschuss im Tennisröckchen von mir" schicken. Einen Tag später klingelte wieder das Telefon. Der Fotograf sagte mir, dass ihnen die Bilder gefallen und ich eine Runde weiter wäre. Joa ist ja super. Dann sagt mir Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt, war meine Antwort. 


Ich hatte gerade ganz andere Sachen wieder im Kopf, ich wollte nämlich mit meinem Freund nach Dubai reisen und dafür musste noch alles mögliche gepackt werden. Einen Tag vor der Abreise sah ich wieder die Nr. des Fotografen auf meinem Display. Jetzt war ich gespannt. Sie fragten mich, wie spontan ich sei und ob ich morgen nach Süddeutschland kommen könnte, um das Shooting zu machen. Ähhhhhh ja mega cool danke, aber ich kann morgen nicht, ich fliege morgen nach Dubai. UPS, jetzt sollte doch mein Traum wahr werden in DEN Kapkatalog zu kommen und ich kann net, holy shit. Naja dann soll es wohl nicht so sein. Jetzt geht's erst mal nach Dubai.



Genau da am Strand, wo dieses Bild aufgenommen wurde, klingelte mein Iphone. Die Assistentin des Fotografen war in der Leitung. Ey die wussten doch, dass ich in Dubai bin, was wollen die denn verdammt. Ihr glaubt es nicht, die wollten wissen, ob ich am nächsten Tag direkt zu denen gefahren komme, um das Katalogshooting zu machen. Ich glaube ich spinne. MORGEN? Wir fliegen ja erst heute Abend wieder nach Hause. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich in diesem Urlaub keine Ruhe mehr, ich brauchte WLAN, um zu checken, wann ein ICE von Frankfurt nach Rottweil fährt. Oh Gott war ich aufgeregt. 

Irgendwann in der Nacht in Frankfurt gelandet und dann irgendwann zu Hause, habe ich N

nachts noch den ICE für 5:00 morgens gebucht, um nach Süddeutschland zu fahren. Unterwegs hab ich tolle interessante Menschen gelernt. Der eine Papa im ICE, wollte das unbedingt seiner Tochter erzählen, dass er ein Model kennengelernt hat. Haha wie süß. Irgendwann um 9:30 angekommen, holt mich der Azubi der Agentur ab und bringt mich zum Shooting. Vor Ort war ziemlich kühle Stimmung angesagt. Ich habe mich im Keller umgezogen, hatte Tennisschuhe 2 Nummern zu klein an, vor allem waren die nur weis, ey da gibts doch echt coolere. Das erste Outfit war von Nike und echt schön, geschminkt hab ich mich selber dann ging es auf ein schwarzes Podest und ich durfte eine Vorhand nach der anderen schwingen. Es war echt anstrengend, dann Rückhand, Aufschlag, halt das volle Programm. Das nächste Outfit war ein Witz, von Head, ich sah aus wie ne Tennisoma und war TOTAL begeistert. Das letzte Outfit war von ADIDAS und mega eng die Hose, naja ich hatte noch paar Kilo von meiner AIDA Zeit auf den Hüften, es hat auch einmal kurz "Knack" gemacht beim anziehen, aber hat keiner gehört :-)

Dann waren alle Fotos im Kasten und die Fotografen waren echt alles andere als nette Zeitgenossen. Naja scheint am Business zu liegen, bisl ernüchternt, aber hey, ich komme in den Kapskatalog und in den Sport Sohn und Müller Sport Katalog in den Ulmer und Stuttgarter Raum. Auf geht's nach Hause ich bin müde und viel zu stolz gerade, um mich über arrogante Fotografen zu ärgern :-)



Und jetzt zu euch, habt ihr auch so ne Erfahrung schon mal gemacht?

Oder glaubt ihr, ich hab auch so was im Kopf, aber bei mir wird das nie was...

Macht einfach, traut euch, mehr als dass sich nix ergibt, kann ja nicht passieren und wenn doch, dann geht's euch eben so wie mir und das ist MEGA cool, kann ich euch sagen. Go for dreams! Ich hab noch jede Menge davon und bin gespannt was demnächst alles passiert, das ist das schöne am Leben, man weis nie was auf einen wartet, aber wenn man an seine Träume glaubt, muss man auch damit rechnen, dass sie wahr werden können. Also träumt groß und viel, dann wird's richtig cool und verrückt!